Gleitschirmclub: "Piloten halten sich an Regeln"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 12. August 2021

Fröhnd

Diskussion am Schneckenkopf.

(BZ). Kürzlich hatte die BZ über den Interessenskonflikt am Schneckenkopf, oberhalb von Fröhnd-Holz, berichtet. Es ist ein beliebter Startplatz für Gleitschirmflieger; Landwirte sorgen sich aber um die Wiese, von der aus die Starts erfolgen. Es sei eine schützenswerte Vegetation – zu viele Personen würden sich auf der Weide tummeln. Zwischenzeitlich wurde der Konflikt gelöst: Nach Vermittlung durch Bürgermeister Michael Engesser hatten sich die Beteiligten auf Eckpunkte geeinigt. Der Gleitschirmclub Wiesental nimmt nun Stellung.

Gegenüber der BZ sprach Engesser von 30 bis 40 Leuten, die sich bei besten Bedingungen am Schneckenkopf getroffen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung