"Glück ist nicht planbar": Marianne Neumann von Berge im Interview

Bernhard Amelung

Von Bernhard Amelung

Do, 26. Mai 2016 um 14:00 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Am Mittwoch haben Marianne Neumann und Rocco Horn, das ist das Berliner Singer-Songwriter-Duo Berge, ein Konzert in der Zeche Carl in Essen gespielt. Am Freitag machen sie auf ihrer "Glück"-Tour Station im Jazzhaus. Zwischen Proben und Soundcheck hat Bernhard Amelung mit Marianne Neumann gesprochen - natürlich übers Glück und glücklich sein.


Was bedeutet für dich Glück?
Marianne Neumann: Glück bedeutet für mich in diesem Moment, machen zu dürfen, was ich mir als Musikerin erträumt habe, nämlich mit meinem Partner Rocco und unserer Band ein Album aufzunehmen und auf Tour zu gehen. Das ist uns viel Wert. Sonst ist Glück für mich relativ und stark ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung