Account/Login

Gmeiniweg wird zur Kreisstraße

Ralf H. Dorweiler
  • Do, 27. Juli 2017
    Grenzach-Wyhlen

     

BZ-Plus Gemeinderat und Kreistag haben sich für ein Umstufungskonzept im Rahmen des Baus der Umgehungsstraße B 34 neu entschieden.

Gmeiniweg, längs aus Norden  | Foto: Rolf Reißmann
Gmeiniweg, längs aus Norden Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Wenn die Umgehungsstraße gebaut ist, wird es im Ort zu größeren Änderungen der Verkehrsströme kommen. Gleich bleibt aber, dass auch weiterhin Fahrzeuge vom Rührberg über die Kreisstraße 6332, die sogenannte Rührbergstrecke, kommen werden. Ob die Verbindung von der Rührbergkreuzung bis zum Knotenpunkt der B 34 am Gmeiniweg nach Fertigstellung der Umgehungsstraße B 34 neu nun im Verantwortungsbereich des Kreises oder zum Teil auch der Gemeinde verbleibt, war in den vergangenen beiden Tagen Thema im kommunalen wie im Kreisgremium.

Der Spatenstich und damit Baubeginn für die Bauarbeiten an der B 34 neu soll am 22. August erfolgen. Der Bund fordert dafür aber im Vorfeld eine Klärung, wie die Straßenbaulast für die alte B 34 geregelt wird. Bürgermeister Tobias Benz leitete in die Gemeinderatssitzung am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel