Görwihl im Ausnahmezustand

Peter Schütz

Von Peter Schütz

Mo, 30. Januar 2012

Görwihl

Beim 13. Nachtumzug der Hotzenblitzzunft sorgten allerlei wilde Figuren für mächtig Spektakel.

GÖRWIHL. Die Party war schon am Laufen, bevor sie begonnen hatte. Eineinhalb Stunden vor dem 13. Nachtumzug der Hotzenblitzzunft machten sich die ersten Guggenmusiken daran, Görwihl akustisch aus den Angeln zu heben. Das kam gut an, vor allem bei den Anwohnern. "Eigentlich bin ich erkältet", sagte eine Dame aus der Nachbarschaft, "aber ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ