Gold wandert wieder nach Ihringen
Ruderer Jakob Schneider wird mit dem Deutschland-Achter Weltmeister – zum dritten Mal in Folge / Oliver Zeidler siegt im Einer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OTTENSHEIM. Überragender Triumph für den aus Ihringen stammenden Ruderer Jakob Schneider: Mit dem Deutschland-Achter wurde der 25-Jährige am Sonntagnachmittag Weltmeister – und das zum dritten Mal in Folge. Bereits 2017 in den USA und 2018 in Bulgarien hatte Schneider in der siegreichen Equipe gestanden beziehungsweise gesessen.
Der Deutschland-Achter hat seinen Titel in Österreich mit einem Start-Ziel-Sieg verteidigt. Die Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) und den an Position fünf rudernden Schneider gewann das Finale der Titelkämpfe auf einem Nebenarm der Donau bei Ottensheim vor den Booten aus den Niederlanden und Großbritannien. Im Ziel betrug der ...