Golf: Eine Schnupperstunde fürs Handicap

Lorenz Bockisch

Von Lorenz Bockisch

Di, 30. Juni 2009 um 09:54 Uhr

Sport (fudder) Sport

Driving, Tee, Holz und Putting sind keineswegs Lebensmittel – sondern wichtige Begriffe beim Golfspiel. Das und noch mehr hat unser Mitarbeiter Lorenz bei einer Proberunde Golf gelernt. Hier der Testbericht eines mittel-begabten Golfanfängers ohne erwähnenswertes Handicap.


Ein sonniger Morgen auf dem Rasen des Freiburger Golfclubs Kirchzarten empfängt mich ebenso freundlich wie schon zuvor der Golflehrer Frank Göbel. Doch vor dem ersten Schlag führt mich letzterer zuerst über den vorderen Teil des Golfplatzes, zeigt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung