Google

Google-Suchbegriff des Jahres

Welcher Begriff ist der Suchbegriff des Jahres 2013? Was glaubt ihr, wofür sich die Menschen in diesem Jahr am meisten interessiert haben?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der „Wahl-O-Mat“ ist der Suchbegriff des Jahres 2013.   | Foto: dpa
Der „Wahl-O-Mat“ ist der Suchbegriff des Jahres 2013. Foto: dpa
Heutzutage "googeln" viele Menschen Begriffe, für die sie sich interessieren. Google durchsucht tausende von Websiten nach dem jeweiligen Suchbegriff. Durch eine Auswertung der Suchbegriffe, die in Google eingegeben wurden, kann man sehen, was die Menschen interessiert. Diese Jahr waren es Fußball, der "Harlem Shake" und die Bundestagswahl.

Für die Auswertung "Google Zeitgeist 2013" suchte Google den Begriff mit dem höchsten Wachstum im Gegensatz zum Vorjahr. Nach dieser Auswertung, wurde der Begriff "Wahl-O-Mat" zum Begriff des Jahres. Der Wahl-O-Mat ist ein Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung, mit dem man herausfinden kann, welche Partei den eigenen Interessen am nächsten kommt.

Der Wahl-O-Mat platzierte sich damit noch vor der Seite Immobilien Scout und dem kürzlich verunglückten Schauspieler Paul Walker. In der Rubrik Nachrichten stieg das Interesse nach der Partei AfD (Alternative für Deutschland) und dem Hochwasser am meisten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel