Gott mit menschlichem Gesicht

Weihnachtsgottesdienste in Bad Säckingen sind gut besucht / Pfarrer gehen auf drängende Fragen ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dekan Peter Berg zelebrierte das Hocha...ester sowie Solisten begleitet wurde.   | Foto: Michael Gottstein
Dekan Peter Berg zelebrierte das Hochamt, das von Münsterchor und -orchester sowie Solisten begleitet wurde. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Der Gottesdienstbesuch an Weihnachten gehört für viele Menschen zur Tradition. Inwieweit alle Kirchenbesucher an die Botschaft des Lukas-Evangeliums und die Jungfrauengeburt glauben, ist freilich eine andere Frage. Die Pfarrer der beiden großen christlichen Kirchen gingen auf diese Zweifel ein und legten dar, weshalb die Botschaft auch in der heutigen, zweifellos weniger christlich geprägten Zeit von Bedeutung ist. Tagespolitische Fragen spielten dabei kaum eine Rolle.

Die von Pfarrer Winfried Oelschlegel gefeierte und von Organistin Evelyn Schneider begleitete Christmette in der evangelischen Stadtkirche war eine ruhige, besinnliche Feier in kleiner Runde, nachdem die anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel