Account/Login

Gott neu denken und entdecken

Gerhard Walser
  • Di, 03. Januar 2017
    Emmendingen

Die Feierlichkeiten zum Reformationsjubiläum werden im evangelischen Kirchenbezirk auch mit einem kleinen Kirchentag begangen.

Ein Farbglasfenster aus dem Jahre 1911...tsammlungen der Veste Coburg (Bayern).  | Foto: dpa
Ein Farbglasfenster aus dem Jahre 1911 von Eduard Stritt zeigt den Reformator Martin Luther (1483-1546), aufgenommen in der Lutherkapelle der Kunstsammlungen der Veste Coburg (Bayern). Foto: dpa

EMMENDINGEN. Er gilt als Kirchenerneuerer und streitbarer Geist im Kampf um die Freiheit eines Christenmenschen: Martin Luther wird im Gedenkjahr der Reformation vor 500 Jahren auch im evangelischen Kirchenbezirk Emmendingen mit zahlreichen Veranstaltungen gewürdigt. Unter dem Motto "Gott neu entdecken" sollen Christen und Christinnen aller Konfessionen auch dazu eingeladen werden, im Rahmen einer Vortragsreihe mit namhaften Referenten "Gott neu zu denken". Geplant ist unter anderem auch ein "kleiner Kirchentag" am 16. Juli auf dem Emmendinger Schlossplatz.

"Wir wollen den Glauben in die heutige Zeit hineinsprechen", beschreibt Rüdiger Schulze das Vorhaben. So liegt der Schwerpunkt der zahlreichen Veranstaltungen auch bewusst bei aktuellen und nicht historischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel