Grätsche, Rolle und Kerze
Winterbundesjugendspiele in der Clara-Grunwald-Schule.
Franka Häußler, Klasse 4b &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Danach hat uns unser Sportlehrer Hans-Joachim Salewski-Ott das Geräusch gezeigt. Er hat mit einer Röhre geschwungen, das hat einen Ton erzeugt, bei dem wir die Geräte wechseln sollten.
Als Erstes waren wir beim Reck – dort habe ich die Übung vier gemacht. Als Nächstes waren wir beim Barren. Als Drittes waren wir beim Balken, da habe ich den Pferdchensprung nicht so gut hinbekommen. Als Viertes sind wir zum Sprung gegangen, dort habe ich eine Grätsche über den Bock gemacht. Als Letztes waren wir beim Bodenturnen. Dort habe ich einen Scherenhandstand geturnt und eine Rolle vorwärts und danach in die Kerze. Schon war es aus und ich bin nach Hause gegangen. In der nächsten Woche war die Siegerehrung. Ich war schon sehr aufgeregt. Als Erstes hat eine Klasse etwas aufgeführt und danach wurden immer die Klassenbesten aufgerufen.
Bei uns in der 4b wurde Nicole Tritschler mit 23,5 Punkten Klassenbeste und bei den Jungs siegten Robin Ullrich und Jonas Andreo Garcia mit 22 Punkten. Zunächst kamen die Schulbesten – Nicole Tritschler war auf dem 2. Platz und hat eine Medaille bekommen. Ich habe eine Ehrenurkunde bekommen, die man ab 20 Punkten bekommt. Ich hatte 20,5 Punkte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.