Account/Login

Rainer Stickelberger und Josha Frey

Rot und Grün leisten Schützenhilfe

Ralf H. Dorweiler
  • Fr, 09. Mai 2014, 17:55 Uhr
    Grenzach-Wyhlen

Die Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger (SPD) und Josha Frey (Grüne) reagieren unabhängig voneinander auf die Ankündigung der BASF, trotz der Ergebnisse des Nachhaltigkeitsgutachtens bei der Einkapselung der Kesslergrube zu bleiben.

Rainer Stickelberger (SPD) und  Josha ...ierung der Kesslergrube eingeschaltet.  | Foto:
Rainer Stickelberger (SPD) und Josha Frey (Grüne) gemeinsam auf der Bühne im Lörracher Nellie Nashorn bei der rot-grünen Halbzeitbilanz. Unabhängig voneinander haben sich jetzt beide in Sachen Sanierung der Kesslergrube eingeschaltet. Foto:                                 

GRENZACH-WYHLEN. Nach der Vorstellung des Nachhaltigkeitsgutachtens zur Sanierung des BASF-Perimeters der Kesslergrube und der Ankündigung der BASF, bei der Einkapselung zu bleiben, hat sich die Politik in die Thematik eingeschaltet. Die beiden Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger (SPD) und Josha Frey (Grüne) reagieren unabhängig voneinander. Landesjustizminister Stickelberger wendet sich an seinen Kabinettskollegen Franz Untersteller (Grüne), Frey an die BASF.

RAINER STICKELBERGER
Stickelberger schreibt in seinem Brief an den Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, Franz Untersteller: "Ich bitte Sie, in Ihrem Haus nochmals prüfen zu lassen, ob aufgrund des nun vorliegenden Gutachtens von Prof. Dr. Dörr eine Einkapselung tatsächlich ausreichend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel