Account/Login

Größter Posten sind Personalkosten

Dorothee Philipp

Von

Do, 04. April 2019

Neuenburg

BZ-Plus Gesellschafterversammlung und Neuenburger Gemeinderat stimmen Landesgartenschau-Wirtschaftsplan 2019 einstimmig zu.

Bagger im Garten: Derzeit werden die W...nlage im Rheinvorland instand gesetzt.  | Foto: Dorothee Philipp
Bagger im Garten: Derzeit werden die Wege und Versorgungsleitungen der Kleingartenanlage im Rheinvorland instand gesetzt. Foto: Dorothee Philipp

NEUENBURG AM RHEIN. Der Wirtschaftsplan 2019 für die Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH (LGS) ist gebilligt. Die entscheidende Zustimmung fasste die Gesellschafterversammlung nach einer Empfehlung des Aufsichtsrates. Da die Maßnahmen für die LGS aber auch Auswirkungen auf den städtischen Haushalt haben, wurde der Wirtschaftsplan auch dem Gemeinderat zur Zustimmung vorgelegt. Dieser stimmte in seiner jüngsten Sitzung dem Plan nun ebenfalls einstimmig zu.

LGS-Geschäftsführerin Andrea Leisinger erläuterte dabei einige Punkte. Die GmbH wurde bereits 2013 gegründet, um einerseits eine klare Abgrenzung zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel