Account/Login

Große Hilfe dank Spenden

2000 Euro für Kinderheim.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Neugeborenes von der Mutter verlassen - dieses Schicksal trifft in Rumänien laut den Zahlen des neuesten Unicef-Berichts immer noch über 4 000 Kinder jährlich. Auch die zwölf Kinder, die im Kinderheim "Mama si Copilul" in Temeswar leben, wachsen ohne Eltern auf. Über sie erschien vor wenigen Wochen ein bewegender Text von JuZ-Autor Dominic Fritz. Der hatte seinen "Anderen Dienst im Ausland" in Temeswar geleistet und wusste viel zu berichten über die Armut und Vereinsamung der Menschen, denen er bei seinen Einsätzen begegnet ist.

Die JuZ-Leser wollten helfen - und spendeten schon fast 2 000 Euro auf das Konto der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft Bodensee e.V., die das Geld direkt weiterleitet an das Kinderheim-Projekt. Schwester Petronela Farcas, Leiterin des Heimes, erfuhr jetzt von der Spende und ist überwältigt. "Mit diesem Geld kann endlich eine sozialpsychologische Kraft eingestellt werden", so Schwester Petronela, "die sich der großen psychischen Probleme der Kinder annimmt." Die JuZ und Dominic Fritz sind mit ihr überwältigt und danken den rund 30 SpenderInnen: toll!

dom

Deutsch-Rumänische Gesellschaft Bodensee e.V., Sparkasse Bodensee, BLZ 690 500 01, Konto-Nr. 64 170, Stichwort: Kinderheim

Ressort: Zisch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel