Großeinsatz nach Gasleck

Bagger beschädigt Leitung / Geschäfte und zwei Wohnhäuser müssen evakuiert werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Bauarbeiten beim Entenkreisel in E...ohnhäuser im Bild wurden evakuiert.     | Foto: Herbert Frey
Bei Bauarbeiten beim Entenkreisel in Eimeldingen ist am Donnerstag eine Gasleitung beschädigt worden. Auf dem Bild zeigt das kleine Warndreieck die Stelle an. Beide Wohnhäuser im Bild wurden evakuiert. Foto: Herbert Frey

(vl). In Eimeldingen hat ein Baggerfahrer am Donnerstagmittag bei Bauarbeiten eine Erdgasleitung beschädigt. Gas trat aus, wie auch zu riechen war. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Zwei Wohnhäuser und drei Geschäfte mussten evakuiert werden. Die nahe Rheintalstrecke war mehr als eine Stunde für den Zugverkehr gesperrt.

Die derzeitigen Bauarbeiten auf Höhe des Entenkreisels dienen dem Anschluss des neuen Geschäftsgebäudes an der Straße Im Rebacker. Dabei hatte ein Bagger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel