Account/Login

Großer Bedarf an Kernzeitbetreuung

  • Mi, 19. Juli 2017
    Gundelfingen

Gundelfinger Eltern sind in Sorge, weil es für 60 Interessenten gerade einmal 15 Plätze gibt / Gemeinderat ist gefordert.

Das Interesse am Elternabend zum Thema Kernzeitbetreuung war groß.  | Foto: Andrea Steinhart
Das Interesse am Elternabend zum Thema Kernzeitbetreuung war groß. Foto: Andrea Steinhart

GUNDELFINGEN. Am 16. September werden in Gundelfingen rund 100 Erstklässler eingeschult. Für 60 Kinder wünschen sich die Eltern einen Kernzeitbetreuungsplatz. Denn die Unterrichtszeit von 8.40 bis 12.20 Uhr ist kaum vereinbar mit den Arbeitszeiten vieler Mütter und Väter, von den vielen Ferienwochen gar nicht zu sprechen. Doch ob es die Kernzeitbetreuung geben wird, ist derzeit noch ungewiss. Erst muss der Gemeinderat am Donnerstag über den Personalmehrbedarf positiv entscheiden, dann kann die Gemeinde drei Teilzeitkräfte einstellen.

"Ich brauche dringend eine Kernzeitbetreuung für meinen Sohn – sonst kann ich nicht arbeiten", sagt Michaela Heinrich, beschäftigt bei Haufe-Lexware. Deshalb hat sie Simon bereits im Dezember angemeldet. Viele andere Eltern haben es ihr gleich getan – sie alle haben fest mit einem Platz gerechnet, sobald ihre Kinder im September zur Schule gehen. Doch nun wurde bekannt, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel