Account/Login

Nachtumzug in Wyhlen

Großer Regionachtumzug in Wyhlen

  • Aaron Boeddrich

  • Fr, 08. März 2013, 12:46 Uhr
    Zisch-Texte

     

Der elfjährige Aaron Boeddrich hat einen Traumberuf. Er möchte gerne Journalist werden. Für die Zisch-Seite schreibt Aaron deswegen jetzt schon einmal fleißig Artikel. Heute geht es um den Regionachtumzug in Wyhlen.

Auch nachts wird Konfetti geschmissen   | Foto: sil
Auch nachts wird Konfetti geschmissen Foto: sil
Am Montag dem 11. Februar 2013 fand in Grenzach-Wyhlen im Ortsteil Wyhlen ein großer Regionachtumzug statt. Er fand zum 19. Mal statt. Damit ist im Jahre 2014 Jubiläum. Der Veranstalter war wie immer Rolli-Dudel Wyhlen. Vor dem Umzug wird ein bisschen Partymusik abgespielt. Eine Stunde vor Beginn des Umzuges gab es ein kleines Guggekonzert. Um 19:30 Uhr begann der Umzug endlich. Angeführt von der Gugge Zifääge aus Efringen-Kirchen. Danach kam der Zunftwagen von Rolli-Dudel mit dem Zunftrat und dessen Vorsitzenden Ralf Gentner. Dabei waren insgesamt 42 Guggen und Cliquen aus der Region und Basel. Der Umzug wurde von einer kleinen Bühne aus kommentiert.

Für die Zunft aus Wyhlen fallen sehr hohe Kosten an. Sowohl am Nachtumzug als auch an allen anderen Umzügen. Es muss die Polizei, die für Sicherheit sorgt bezahlt werden, sowie das Deutsche Rote Kreuz und andere Dinge.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel