Großprojekt auf der Zielgeraden
Sanierung der Kolpingbrücke in Waldshut ist nahezu beendet / Verantwortliche und Betroffene ziehen Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Nach 20 Monaten sind die Arbeiten zur Sanierung der Kolpingbrücke beim Bahnhof in Waldshut nahezu abgeschlossen. Für Fahrzeugführer und Fußgänger ist die Verbindung über die Bahngleise der Hochrheinstrecke seit Ende April wieder ohne Einschränkungen nutzbar. Die Sperrungen unter und auf der Brücke wurden aufgehoben. "Endlich kommt man hier wieder über die Brücke", sagt eine ältere Dame mit Gehstock am Fuße der Treppe beim Kornhausparkplatz, bevor sie die Stufen Richtung Brücke erklimmt.
Dieter Bollinger, leitender Baudirektor beim Regierungspräsidium Freiburg, in dessen Auftrag die Zufahrtsrampen der 48 Jahre alten Brücke instand gesetzt wurden, nennt auf Nachfrage dieser Zeitung als eine der größten Herausforderungen während der fünf Bauphasen die Abwicklung des Verkehrs. Dabei "nicht ...