Account/Login

Grüße per Postkarte? Fehlanzeige

Manfred Frietsch

Von

Mo, 22. Oktober 2018

March

BZ-Plus Aus früheren Jahrzehnten gibt es viele Ansichtskarten der einzelnen Dörfer, eine March-Postkarte gibt es dagegen noch nicht.

Roland Birkenmeier sammelt –  ne... Region – auch Reservistenkrüge.  | Foto: Manfred Frietsch
Roland Birkenmeier sammelt – neben alten Postkarten aus der Region – auch Reservistenkrüge. Foto: Manfred Frietsch
1/3

MARCH. Als Zentren des Fremdenverkehrs gelten die Ortschaften in der March gewiss nicht. Zwischen Freiburg und dem Kaiserstuhl gelegen, kommt hier aber schon mal der eine oder andere Tourist durch. Sollte er als Souvenir eine Ansichtskarte mitnehmen oder verschicken wollen, wird es aber schwierig. Denn im WhatsApp-Zeitalter sind diese analogen Beweisstücke des "ich war hier" für March eine Rarität.

DEr Hobbyfotograf
Helmut Kropp lebt seit vielen Jahren in Buchheim. Dem langjährigen Buchhändler fiel auf, dass man hier nur Ansichtskarten mit ortsfremden Motiven finden konnte. "Dabei gibt es hier schöne Motive", sagt Kropp. Er selbst pflegt seit Jugendzeiten das Hobby der Fotografie. "Ich habe noch mit einer Agfa-Box angefangen und dann mit einer Klappkamera", erinnert er sich an die 50er und 60er Jahre. So hatte er dann auch mit einer Praktika Farbaufnahmen in den March-Dörfern gemacht. Nach dem Fall der Mauer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel