Notschrei-Lauf

Gute Laune und sportliche Erfolge

202 Teilnehmer genossen die dritte Auflage des Notschreilaufes bei sehr guten Loipenverhältnissen/Spaß für viele Kinder beim spielerischen Langlaufen. Ein Bericht von Jonathan Göppert aus der Klasse 9a des Kreisgymnasiums Bad Krozingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Notschreilauf ist eine Veranstaltung der Skiclubs der Region, dem Loipenverein Notschreiloipe, dem Trägerverein Nordic Center sowie der Nordic-Schule Notschrei. Er fand am 5. März 2017 zum dritten Mal statt.

Da das Team vom Verein Notschreiloipe so gut gearbeitet hatte, konnten dieses Jahr 202 Frauen und Männer teilnehmen und über zehn oder zwanzig Kilometer auf der Stübenwasenspur in Richtung Todtnauer Hütte und zurück ihr Bestes geben. Sie konnten sich zusätzlich noch zwischen der klassischen und der Skating-Technik entscheiden. Wer die Kraft und Lust dazu hatte, konnte sogar bei beiden Techniken laufen. Der Zieleinlauf erfolgte im Nordic Center Notschrei, wo die Läuferinnen und Läufer auf den letzten Metern von den zahlreichen Zuschauern noch einmal kräftig angefeuert wurden.

Dank moderner Transpondertechnik bekam jeder seine eigene Laufzeit und der Stress vieler Skimarathons durch das große Gedränge am Start blieb somit jedem erspart. Den Startern stand ein jeweils 45 Minuten langer Startzeitkorridor zur Verfügung, um sich auf die ausgewählte Strecke zu begeben. Während die Erwachsenen das Rennen liefen, konnten viele begeisterte Kinder in der "Skitty World Nordic", den Skilanglauf mit einem Techniktraining spielerisch kennen lernen. Die Nordic-Schule hatte dafür extra Slalomtore, eine Tretorgel, eine Schanze und viele weitere Hindernisse aufgebaut

Die Zeit nach Wettkampfende bis zur Siegerehrung in der Nordic-Arena konnten Sportler und Zuschauer beim Catering des Skiclubs Todtnau in strahlender Sonne genießen. Bei der anschließenden Siegerehrung und einer großen Tombola durften sich viele Sportler über hochwertige Preise freuen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel