Account/Login

"Haben durch die Pandemie dazugelernt"

Das Gespräch führte

Von Das Gespräch führte

So, 07. Februar 2021

Klassik

Thomas Oertel arbeitet seit 25 Jahren für den Wettbewerb "Jugend musiziert" und resümiert im Interview die Entwicklung.

2006 wurde der Bundeswettbewerb zuletz...tragen. 2020 fiel er Corona zum Opfer.  | Foto: Patrick Seeger
2006 wurde der Bundeswettbewerb zuletzt in Freiburg ausgetragen. 2020 fiel er Corona zum Opfer. Foto: Patrick Seeger

Im Vorjahr fiel der für Freiburg geplante Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" Corona zum Opfer, auch in diesem Jahr gibt es Veränderungen. Thomas Oertel, der dem Wettbewerb seit 25 Jahren organisatorisch und inhaltlich verbunden ist, erklärt im Interview, welche gesellschaftliche Rolle "Jugend musiziert" künftig einnehmen könnte.

Der Sonntag: Herr Oertel, der Pandemie geschuldet werden Regional- und Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in diesem Jahr auch in Baden-Württemberg zusammengelegt. Von den organisatorischen Problemen abgesehen – was bedeutet das für die Qualität dieses Wettbewerbs?
Unglaubliche Einschränkungen. "Jugend musiziert" lebt ja nicht nur durch das Messen der eigenen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel