Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Haifisch hält Stadt in Atem

Von Marilena Jundt, Klasse 4 b, Grundschule Schmieheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstagnachmittag ist ein Tierpfleger durch einen Haifischangriff im Zoo in Hannover verletzt worden. Bislang ist noch völlig unklar, weshalb der bisher friedliche Haifisch "Günter" den Mann attackiert hat. Nach ersten Ermittlungen der Polizei könnte ein Müllauto die Ursache sein.

Zum Zeitpunkt der Fütterung wurden gerade vor dem Aquarium die Mülleimer geleert und dabei könnte etwas Müll in den Futtereimer gelangt sein. Der Tierarzt hat beim Röntgen festgestellt, dass Günter noch eine halb volle Bierflasche in seinem Bauch trägt. Tierarzt Tommi will unter Narkose die Bierflasche aus dem Haifischbauch holen. Vermutlich war der Haifisch Günter beim Angriff betrunken.

Da Günter eine Attraktion im Zoo ist, muss er bis zu den Sommerferien wieder gesund sein. Deshalb will ihn der Zoo nach der Operation noch einmal zu seiner Familie in die Ferien schicken. Die Badische Zeitung wird mit großen Schlagzeilen über diesen Vorfall berichten. Schon heute haben die großen und kleinen Fans von Günter im Zoo große Haifischtränen geweint. Alle freuen sich mit ihm über seine Ferien und seine Rückkehr in den Zoo.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel