Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Halloween-Party

Von Kaja Beitz, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem stürmischen Herbstnachmittag war es ziemlich eisig. Es war Halloween und ich war zu einer Party bei meiner besten Freundin eingeladen. "Als was soll ich bloß gehen?", überlegte ich und spürte plötzlich etwas auf meinem Kopf. Als es auch noch anfing sich zu bewegen, schrie ich laut auf:"Iiiih, das ist ja eine Spinne." Doch dann hatte ich meine Idee, als was ich mich verkleiden könnte, nämlich als Spinne!

"Wo ist denn eigentlich die Verkleidungskiste?", fragte ich. Meine Mutter antwortete: "Sie ist auf dem Speicher!" Also ging ich hoch. Doch wo war bloß die Kiste? Ich suchte und suchte, aber ich fand sie einfach nicht. Plötzlich hörte ich ein sehr seltsames Geräusch. Es kam aus der hintersten Ecke des Speichers. Ich trat näher, doch ich hatte Angst. "Was war denn das?" Schneller als der Blitz, stand ich wieder in der Küche bei meiner Mama.

Ich erzählte ihr, was mir auf dem Dachboden passiert ist. "Das war nur der Wind!", beruhigte mich meine Mutter. Gemeinsam stiegen wir wieder auf den Speicher und holten die Kiste. Ich suchte nach meinem Spinnenkostüm zwischen den vielen bunten Sachen, da sah ich eine alte Zeitung mit der Überschrift "Halloween". Das fand ich spannend, also las ich sie.

Darin stand, dass das Fest erst um 18:30 Uhr beginne, aber es war erst 16 Uhr. "Was soll ich nur so lange noch machen?", fragte ich meine Mama und wir überlegten zusammen. "Wir können doch noch ein Paar Kastanien sammeln gehen", schlug meine Mama vor.

Wir zogen uns an und gingen los. Wir waren fast zwei Stunden unterwegs und ich hatte ein wenig Sorge, dass ich zu spät zur Halloween-Party käme. Doch meine Mama passte gut auf und wir trafen rechtzeitig zu Hause ein und ich konnte mich noch für die Feier verkleiden. Ich hatte einen sehr schönen Tag an Halloween.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel