Account/Login

Halme, so dick wie eine Bierflasche

  • Mi, 06. Juni 2012
    Kenzingen

Bambus ist die Leidenschaft des Hecklinger Gärtnermeisters Karl-Martin Schott, der die deutsche Bambusgesellschaft zu Gast hat.

Karl-Martin Schott vor einem Phänomen ...ht wächst und dann wieder in die Höhe.  | Foto: Gerda Oswald
Karl-Martin Schott vor einem Phänomen in seinem Bambusgarten: Der Zick-Zack-Bambus, der einen Tag lang waagrecht wächst und dann wieder in die Höhe. Foto: Gerda Oswald

KENZINGEN-HECKLINGEN. Bambus ist die Leidenschaft von Karl-Martin Schott (51) aus Hecklingen. Der Gärtnermeister arbeitet bei der Forstlichen Versuchsanstalt Baden-Württemberg in Freiburg im Bereich Erhaltung seltener Baumarten. Von daher sind ihm die heimischen Pflanzen und Raritäten beruflich ein Anliegen. Sein großer Garten rund um den Stöckhof in der Großmatt 3 in Hecklingen ist ebenfalls eine Augenweide. Interessierte können ihn am Sonntag zwischen 11 Uhr und 18 Uhr besichtigen. Dabei steht der Bambus fachlich im Mittelpunkt.

"Das Bambusfieber hat mich vor 14 Jahren erwischt", sagt Schott lachend. Da sah er in einem Freiburger Garten einen mächtigen Bambus. Er musste den Halm anfassen und diesen Bambus besitzen. Die Hauseigentümerin war sofort einverstanden und war froh, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel