Handwerker und Kaufmann

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Sa, 26. Juni 2021

St. Blasien

BZ-Plus Hans Klappenbach gibt nach mehr als 50 Jahren sein Textilgeschäft in St. Blasien auf.

. Mehr als 50 Jahre ist es her, als Hans Klappenbach einen Plan umsetzte: Er gründete einen eigenen Betrieb. Jetzt ist er 84 Jahre alt und zum Entschluss gekommen, dass es nun reicht – das Bekleidungsgeschäft Klappenbach schließt.

"Ich habe mich selbständig gemacht, weil man als angestellter Schneider nicht viel verdient hat", erinnert sich der gebürtige St. Blasier. Chancen auf Erfolg rechnete er sich aus, obwohl es zu der Zeit noch viele Schneidereien in der Stadt gab. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung