Account/Login

Stadtmarketingkonzept

Handwerklich nicht sauber

Philipp Peters
  • Do, 27. Juli 2023
    Marktplatz 11

     

  | Foto: BZ-Grafik
Foto: BZ-Grafik
Wenn ein Fußballtrainer mit seiner Mannschaft keine Torschüsse mehr übt, weil sie ja genug Tore schießt, dann wird die Qualität irgendwann nachlassen. Aus der Stärke kann dann ganz schnell eine Schwäche werden. Diese Logik muss man anwenden, wenn man die Antwort der Firma Imakomm bewertet, die das Innenstadt- und Stadtmarketingkonzept geschrieben hat. Sie sagt sinngemäß: Die Kultur ist schon so stark, das muss man nicht noch extra dazu schreiben. Die Stadtverwaltung übernimmt diese Argumentation und schiebt den Ball rüber zur Kulturszene, die sich früher hätte zu Wort melden müssen. Letzteres ist nicht ganz von der Hand zu weisen und die Vorsitzende des Kulturkreises gibt auf Nachfrage auch zu, dass sie in den Workshops nicht aktiv genug war. Sie habe die Bedeutung der Veranstaltung verkannt, sagt sie. Das kann passieren. Dass Imakomm aber einen runden Tisch vorschlägt, dabei Handel, Industrie und Gewerbe sieben Plätze am Tisch zugesteht und der Kultur gar keinen, kann man nur als handwerklichen Fehler bewerten. Der wurde nun korrigiert.

Ressort: Marktplatz 11

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 27. Juli 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel