Harter Stoff, sensibel umgesetzt

Neues Freilichtstück am Klausenhof begeistert die Zuschauer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Mit witterungsbedingt eintägiger Verspätung fand am Sonntag die Premiere des Freilichtstückes von Markus Manfred Jung, "Erna Döbele – Mut der Verzweiflung" am Klausenhof statt. Erna Döbele, die Titelfigur, die in den letzten Kriegstagen gut 100 polnischen Zwangsarbeitern das Leben rettete, kam am Ende des Stückes in Form einer mit ihr aufgenommenen Radiosendung selbst zu Wort.

Sabine Sibold als Erna Döbele verkörpert in geradezu idealer Weise diejenige, die tut, was getan werden muss. Mit entwaffnender Selbstverständlichkeit und bodenständigem Gerechtigkeitssinn packt sie zu beim Hamstern ihre Sachen lieber wieder ein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel