Hat der grüne Rasen im Garten noch eine Zukunft?

BZ-Plus Auch in Hausgärten muss man sich auf die Folgen des Klimawandels einstellen. Damit befassten sich kürzlich die Landfrauen in Merdingen, die sich dazu Tipps von einem Experten geben lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gießkanne soll in Zeiten des Klima..., unnötige Verdunstung zu vermeiden.    | Foto: Kathrin Blum
Die Gießkanne soll in Zeiten des Klimawandels möglichst nur noch mit Regenwasser befüllt werden. Richtige Bodenpflege und Mulchen kann dabei helfen, unnötige Verdunstung zu vermeiden. Foto: Kathrin Blum
Das Interesse an dem Thema ist enorm. Zu einer Infoveranstaltung der Landfrauengruppe über "Gärten im Klimawandel" drängten sich 120 Interessierte im Bürgersaal und auf seiner Empore. Sie alle wollten wissen, was Sven Görlitz zu sagen hatte. Der Gartenberater des Verbandes Wohneigentum Baden-Württemberg war gekommen, um über die notwendige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel