Pfinztal
Haus gerät in einer Woche gleich zweimal in Brand
Ein Mehrfamilienhaus gerät innerhalb einer Woche zweimal in Brand. Beide Male betrifft es den Dachstuhl. Was die Ermittler bisher wissen.
dpa
Fr, 9. Mai 2025, 12:19 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Pfinztal (dpa/lsw) - Innerhalb einer Woche ist ein Mehrfamilienhaus in Pfinztal (Kreis Karlsruhe) gleich zweimal in Brand geraten. Das Feuer betraf erneut den Dachstuhl des in Sanierung befindlichen Hauses, wie ein Polizeisprecher sagte. Es entstand geschätzt ein Schaden von 100.000 Euro. Beim vorherigen Brand war sogar ein Schaden von 500.000 Euro entstanden.
Der erste Brand brach vergangene Woche Donnerstag aus. Ob der Brand nun mit dem Feuer genau eine Woche später zusammenhängt, werde noch ermittelt. Von Brandstiftung werde aktuell nicht ausgegangen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Haus sei derzeit unbewohnt.
© dpa-infocom, dpa:250509-930-521303/1