Landkreis Ravensburg
Vier Verletzte und hoher Schaden nach Brand in Wohnhaus
Die Feuerwehr wird abends zu einem brennenden Haus in Ebersbach-Musbach gerufen. Die Bewohner können sich ins Freie retten - müssen aber nun woanders unterkommen.
dpa
Do, 8. Mai 2025, 4:15 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ebersbach-Musbach (dpa/lsw) - Bei einem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in Ebersbach-Musbach sind vier Menschen leicht verletzt worden und es ist ein Schaden von schätzungsweise rund einer Million Euro entstanden. Das Feuer sei am Mittwochabend im Dachgeschoss des Gebäudes im Landkreis Ravensburg ausgebrochen und habe sich rasch auf die anderen zwei Stockwerke ausgebreitet, teilte die Polizei mit. Das Haus mit seinen fünf Wohnungen brannte demnach nieder.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Zwei Bewohner erlitten laut Polizei leichte Rauchvergiftungen, eine Nachbarin einen Schock und ein Feuerwehrmann Atemnot. Alle vier seien vorsorglich ins Krankenhaus gekommen.
Ein Hund blieb dem Feuerwehrsprecher zufolge auch nach den Löscharbeiten vermisst, er war womöglich weggelaufen. Im Gebäude wurden demnach vorerst keine tierischen Überreste gefunden. Mehr als 120 Kräfte seien im Einsatz gewesen. Die Brandursache war zunächst unklar.
© dpa-infocom, dpa:250507-930-514112/2