Hausärzte suchen Nachfolger
Viele Praxen nehmen keine neuen Patienten mehr an / Drei Ärzte sind bereits über 65 Jahre und im Rentenalter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (BZ). Steht Donaueschingen eine hausärztliche Mangelversorgung bevor? Wer einen neuen Hausarzt sucht, hat es schwer – gerade für jene, die neu in die Stadt gezogen sind. Drei von vier Allgemeinmedizinern mit Einzelpraxen sind mindestens 65 Jahre alt und spielen heute schon mit dem Gedanken, sich in die Rente zu verabschieden. Alle drei Praxen versorgen viele Patienten, die dann darauf hoffen müssen, dass rasch ein Nachfolger gefunden wird. Auch die große Praxisgemeinschaft im Ärztehaus ist an ihre Kapazitätsgrenze gestoßen und kann aktuell keine neuen Patienten annehmen.
Clemens Willmann, Hausarzt mit einer Praxis in der Karlstraße, ist 66 Jahre alt. Bereits seit zwei Jahren ist der Allgemeinmediziner auf der Suche nach einem Nachfolger, der seine gut florierende Praxis übernehmen will. "Doch es ist nicht einfach, ...