Account/Login

"Teningen zieht an einem Strang"

Haushalt der Gemeinde ist verabschiedet

Sylvia-Karina Jahn
  • Mi, 03. Februar 2010, 17:14 Uhr
    Teningen

Der Teninger Haushalt ist verabschiedet. Dank Sparsamkeit in den Vorjahren wird 2010 noch vieles in Angriff genommen, was anderswo nicht möglich wäre. Der vorsichtige Optimismus reicht freilich nur für das laufende Jahr.

TENINGEN. Der Haushalt der Gemeinde ist unter Dach und Fach. Der Gemeinderat verabschiedete ihn am Dienstagabend einstimmig. Einig waren sich die Fraktionssprecher auch, dass die Lage zwar sehr ernst, aber nicht nur negativ sei. Einigkeit besteht zudem darüber, dass die allgemeinen Zuschüsse für die Vereine beibehalten werden sollen. "Teningen zieht an einem Strang, das ist nicht selbstverständlich", stellte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker zufrieden fest.

Zu den Vorberatungen im Verwaltungshaushalt (BZ vom Dienstag) hatte sich nur eine Veränderung ergeben: Im Bereich Strukturentwicklung/Wirtschaftsförderung werden nur 55 000 Euro gestrichen statt der geplanten 75 000; 20 000 bleiben erhalten. Der allgemeinen Rücklage werden nur weitere 5000 Euro entnommen (statt 25 000) . Danach hat der Haushalt ein Volumen von 27,3 Millionen Euro, wovon 20,2 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel