Finanzen

Haushaltsentwurf für 2015 fällt im Gemeinderat durch

Streichungen in Höhe von sechs Millionen Euro: Aber so ganz können sich die Stadträte nicht erklären, wo das Geld hingewandert ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schreckensgespenst Konversion soll...ch geplante Vorhaben zu realisieren.    | Foto: Vollmer
Das Schreckensgespenst Konversion soll den Haushalt für das kommende Jahr nicht komplett lähmen. Die Gemeinderatsfraktionen sprachen sich alle dafür aus, die Mittel dafür zu reduzieren und anstatt dessen auch geplante Vorhaben zu realisieren. Foto: Vollmer

DONAUESCHINGEN (jak). Mag es nun an der Umstellung des Haushaltes von Kameralistik auf Doppik liegen oder gibt es immense Ausgabensteigerungen? Diese Frage können die Stadträte nach aktuellem Stand nicht beantworten.

Ein Vergleich des Entwurfs mit den vorhergehenden Jahren ist nicht möglich. Denn im Haushalts-Entwurf für das kommende Jahr steht hinter jeder Position für den Ansatz 2014 und das Ergebnis 2013 eine Null. Und es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel