Account/Login

Heftiges Gezerre bei den Keglern

Jürgen Ruoff
  • Mo, 18. Mai 2020
    Kegeln

Wie die Saison in den Bundesligen endet, ist noch immer offen / DKBC will Plan C durchsetzen / KSV Hölzlebruck stimmt dem Plan vorerst nicht zu.

Die Bonndorfer Keglerinnen haben auf j...lante Zweitliga-Reform nichts ändern.   | Foto: ruoff
Die Bonndorfer Keglerinnen haben auf jeden Fall ein Spielrecht in der zweiten Liga – daran kann auch das Gezerre um das Saisonende und die geplante Zweitliga-Reform nichts ändern. Foto: ruoff

TITISEE-NEUSTADT. Der Versuch, die Saison in den Kegel-Bundesligen zu beenden, geht in die nächste Runde: Der Deutsche Keglerbund Classic (DKBC) hat nun seinerseits Einspruch gegen das Urteil des DKBC-Rechtsausschusses bei der nächsthöheren Instanz, dem Rechtsausschuss des Dachverbands DKB, eingelegt. Die DKBC-Führung geht damit gegen ein Urteil des eigenen Rechtsausschusses vor, worin DKBC-Sportdirektor Harald Seitz nichts Widersprüchliches erkennen kann: "Der Rechtsausschuss ist ja ein freies, unabhängiges Gremium."

Zuvor hatte ein Bundesligaverein – nach Information der BZ handelt es sich um das Frauenteam des VfB Sangerhausen aus der zweiten Bundesliga Nord/Ost – Einspruch gegen den Plan C des Deutschen Keglerbunds Classic eingelegt. Dem Einspruch wurde vom DKBC-Rechtsausschuss stattgegeben. Deshalb trat vor zehn Tagen der Plan C nicht in Kraft, der Folgendes vorsah: Abbruch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel