Heimatpfad wird attraktiver

Der Verein sucht dringend neue Mitglieder und Vorführer für das alte Schwarzwälder Handwerk / Vertrauen für den Vorstand.  

Zu den Kommentaren
Mail
Susanne Janoff (von links) und Manfred...ter Vorsitzender Klaus Michael Tatsch.  | Foto: Eva Korinth
Susanne Janoff (von links) und Manfred Barhofer von der Wandergruppe Schauinsland Freiburg-Kappel überbrachten in der Hauptversammlung des Heimatpfades 700 Euro als Spende, den Erlös aus der Pfingsmontagveranstaltung am Heimatpfad am Tag der offenen Mühlen. Es freuten sich Vorsitzender Josef Haberstroh, Kassierer Thomas Schuler und zweiter Vorsitzender Klaus Michael Tatsch. Foto: Eva Korinth

BREITNAU. Der Heimatpfad Hochschwarzwald mausert sich mehr und mehr zu einem informativen, offenen Heimatmuseum mit Blick in die Anfänge der Schwarzwälder Handwerksberufe. Das zeigte sich in der Hauptversammlung im Hofgut Sternen in Breitnau-Höllsteig.

Dringend werden neue Mitglieder benötigt. Und nicht nur Mitglieder, sondern auch Vorführer, denn die sind in die Jahre gekommen und stehen nur eingeschränkt an den Wochenenden zur Verfügung. Um das alte Schwarzwälder Handwerk begreifbar zu machen, braucht es Vorführungen in den historischen Objekten wie Seilerei, Mühle und Säge. Interessenten, so Heimatpfadvorsitzender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar