Zischup-Umfrage

Heimbacher Fasnachtsumzug – top oder flopp?

Zischup-Reporter Silas Looser befragte an Fasnacht Teenager nach ihrer Meinung zum großen Umzug in Heimbach, einem Ortsteil von Teningen im Landkreis Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mika Flamm (15), Schüler aus Mundingen: "Um den langweiligen Part des Umzugs zu überspringen, sind ich und meine Freunde erst um 16 Uhr losgefahren. Als wir da ankamen, herrschte eine gelangweilte Stimmung, die erst wieder besser wurde, als Alkohol verkauft wurde. Letztendlich hat es dann trotz hoher Preise viel Spaß gemacht."

Elena Kleebach (14)
, Schülerin aus Mundingen:
"Mir hat der Umzug eigentlich gefallen. Natürlich hatte er seine Phasen, in denen er eher langweilig wurde, aber ich finde, dass der Umzug zum Großteil mehr Topp als flopp war. Der lange Hinweg lohnt sich auf gar keinen Fall für einen Umzug, daher war es für mich fast schon eine Pflicht, danach noch in Heimbach feiern zu gehen. Was mich auch noch sehr gestört hat, waren die viel zu hohen Preise für Essen und Getränke."

Sarah Fallert (14)
, Schülerin aus Emmendingen:
"Im Großen und Ganzen fand ich den Umzug schlecht. Das könnte daran liegen, dass ich mittlerweile zu alt für solche Dinge bin. Aber die Zünfte haben ihre ganzen Konfettireste verworfen, was selbst ich lustig fand."

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel