Heinz Scholz (olz)

Kontakt

E-Mail: [email protected]
Twitter: http://twitter.com/HSderSchreiber

Biografie

War bei Thomae, Ciba-Geigy und Novartis als Arzneimittelanalytiker und nebenberuflich als Medizinpublizist tätig. Er publizierte Arbeiten über Ernährung, Heilpflanzenkunde, Kosmetik, Medizin, Naturheilkunde, Vitamine und Mineralstoffe in populärwissenschaftlichen Büchern und Zeitschriften des In- und Auslandes. Zusammen mit Apotheker Frank Hiepe publizierte er das Heilpflanzenbuch "Arnika und Frauenwohl" und hielt mit ihm viele Vorträge in der Region. Heinz Scholz ist auch als Blogschreiber für das Textatelier tätig. Seine Hobbys sind die Nahbereichsfotografie, das Wandern, das Sammeln von alten Pflanzenbüchern, das Lesen von Büchern über Astronomie, Archäologie und das Studieren von Chroniken.

Themenschwerpunkte

Baumveteranen, Portraits, Tiere in der Region, Heil- und Küchenkräuter, besondere Pilze, Kuriositäten aus der Natur