Heiß begehrter Bartelträger
Der Wels ist ein Kultfisch geworden / In Ottenheim kamen gleich 15 Angler aus dem Ortenaukreis zum Welsworkshop.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Der Wels oder Waller ist eine Art Kultfisch geworden, der sich nicht nur in den berühmten Gewässern von Frankreich, Spanien und Italien fangen lässt. Auch in Deutschland, vor allem im Rhein, nehmen die Bestände des fast grätenlosen Fisches rasant zu. Mittlerweile ist bekannt, dass es große, ja extrem große Waller im Rhein gibt. Doch zu Gesicht bekommt man die größte Fischart unserer Region sehr selten. Der Angler Günther Kern aus Ottenheim hat sich auf diese Fischart spezialisiert.
Neun Welse hat Günther Kern allein im vergangenen Jahr aus dem Rhein gezogen. Zwar hatte davon keiner die Zwei-Meter-Länge geknackt – aber der Drill (Kampf mit dem Fisch an der ...