Leserbriefe

Dietrich Schwanke, Auggen

Von Dietrich Schwanke & Auggen

Fr, 18. Dezember 2015

Heitersheim

RHEINTALBAHN
Noch nie ernsthaft mit "Bester Lösung" befasst
Zur Berichterstattung über den Ausbau der Rheintalbahn in der Region.
Herr Verkehrsminister Hermann hat im BZ-Interview als seine große Leistung herausgestellt, dass das Land den Rheintalbahnausbau mit 280 Millionen Euro (Obergrenze) fördern wird und zählt dann auf, wo das Geld eingesetzt wird. Er stellt die Leistungen für den Lärmschutz besonders heraus, doch er erinnert sich nicht seiner Aussage, dass es mit ihm kein zweites Eimeldingen geben wird! Für den Bereich Müllheim/Auggen hat er sich dafür eingesetzt, dass die Planung noch einmal überprüft wird. Die Kosten einer Tieferlegung wäre aber unverhältnismäßig hoch. Das bezieht er aber allein auf den Schallschutz. Die "Beste Lösung" der Bürgerinitiativen und der Gemeinden, die von Fachleuten sehr sorgfältig erarbeitet wurde, kam ja bei der Projektbeiratssitzung überhaupt nicht zur Erörterung, das wird nicht erwähnt. Auch nicht die Vorteile für den Gesamtverkehr (Bewältigung höherer ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ