Account/Login

HEK hat wieder eine Perspektive

  • Do, 24. Februar 2011
    Bad Säckingen

Deutsche Kliniken Holding (DKH) wird neue Eigentümerin der Hochrhein-Eggberg-Klinik / Stillschweigen über Verkaufskonditionen.

Die neuen Inhaber der Hochrhein-Eggberg-Klinik wollen  keinen Kahlschlag.    | Foto: Elisabeth Willers
Die neuen Inhaber der Hochrhein-Eggberg-Klinik wollen keinen Kahlschlag. Foto: Elisabeth Willers

BAD SÄCKINGEN/SINGEN. Die Deutsche Kliniken Holding (DKH) wird neue Eigentümerin der Hochrhein-Eggberg-Klinik. Wie der Aufsichtsratsvorsitzende der Hegau-Bodensee Kliniken GmbH (HBK), Oliver Ehret, gegenüber der Presse erklärte, wird die DKH das Rehabilitationskrankenhaus rückwirkend zum 1. Januar übernehmen. Über die Verkaufskonditionen wurde Stillschweigen vereinbart. Wie DKH-Geschäftsführer Peter Paul Gardosch von Krosigk sagte, sei vordringlich, die Belegung der Klinik zu verbessern.

"Wir denken nicht an Kahlschlag, sondern daran, weitere Geschäfte zu machen", so von Krosigk, der mit der DKH die ebenfalls zum ehemaligen Hegau-Bodensee-Hochrhein-Klinikverbund (HBH) gehörende Rehabilitationsklinik St. Marien in Bad Bellingen übernommen hat. Um die Belegung der Kliniken zu verbessern, gelte es nun "Klinken zu putzen", da bestehe ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel