Prominenz
Helene Fischer kann unbehelligt zum Weihnachtsmarkt gehen
Helene Fischer zählt sicherlich zu den bekanntesten Deutschen. Wuselige Orte wie Weihnachtsmärkte kann sie dennoch besuchen - aber das "Timing" müsse stimmen, wie sie nun verrät.
dpa
Sa, 13. Dez 2025, 15:48 Uhr
Entertainment
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Berlin (dpa) - Musikstar Helene Fischer ("Atemlos") kann trotz ihrer großen Bekanntheit mitunter unbehelligt Weihnachtsmärkte besuchen. "Mit Umsicht und dem richtigen Timing" gebe es dafür eine Chance, sagte die 41-Jährige der "Kölnischen Rundschau".
Über Weihnachtsmärkte äußerte sie sich überdies positiv. Sie seien für sie eine Mischung aus "Tradition und Leichtigkeit", sagte Fischer. "Weihnachtsmärkte sind wie kleine Bühnen des Lebens. Es gibt den Trubel, den Lärm, die Lichter – und gleichzeitig diese stillen Augenblicke: ein Lachen, ein vertrauter Duft, ein unerwarteter Moment der Freude", sagte sie. "Es kommt sehr darauf an, wo man hinschaut."
Die Sängerin zählt zu Deutschlands größten Musikstars. Im Sommer hat sie die Geburt ihrer zweiten Tochter öffentlich gemacht. Im Jahr 2026 will sie auf eine große Open-Air-Tour gehen und unter anderem im Kölner Rheinenergie-Stadion auftreten.
© dpa-infocom, dpa:251213-930-419517/1