Helios-Chefin hört auf

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 17. Oktober 2020

Breisach

Klinikgeschäftsführerin geht.

(BZ). Beatrice Palausch, Geschäftsführerin der Helios-Kliniken in Breisach, Müllheim und Titisee-Neustadt, wird zum 1. Januar 2021 eine neue Herausforderung annehmen. Dies teilte jetzt die Betreibergesellschaft der drei Kliniken mit.

"Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, aber ich kann damit meinen nächsten beruflichen Schritt der Weiterentwicklung gehen", wird Palausch in der Mitteilung zitiert. Sie bedanke sich bereits jetzt für die vertrauensvolle Arbeit während der vergangenen sechseinhalb Jahre, aber "noch ist es zu früh für Abschiedsworte". Bis zu ihrem Weggang werde sie gemeinsam mit Helios die Frage der Nachfolge angehen, um einen möglichst nahtlosen Übergang zu gestalten.

Bereits am Donnerstag wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Gremien der Helios-Kliniken Breisgau-Hochschwarzwald GmbH über die Änderung informiert.