Account/Login

Hell, freundlich und funktional

  • Mi, 23. Mai 2018
    Eimeldingen

Bürgermeister Friebolin stellt Bevölkerung die Container vor, in die 13 Flüchtlinge einziehen / Betreuung durch den Helferkreis.

Bürgermeister Friebolin (links) und we...g – das kam bei den Bürgern an.   | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Bürgermeister Friebolin (links) und weitere Verantwortliche gaben transparent Auskunft über die neue Containersiedlung zur Anschlussunterbringung – das kam bei den Bürgern an. Foto: Regine Ounas-Kräusel

EIMELDINGEN. Die Gemeinde Eimeldingen hat am Ortsrand neben Festhalle und Kleingartenanlage Wohncontainer für Flüchtlinge aufgestellt. Die Gemeinde muss 13 Menschen in Anschlussunterbringung aufnehmen. Ab 30. Mai sollen die neuen Bewohner einziehen – Männer aus Syrien, Georgien, Afghanistan, Pakistan, Iran und Gambia, die bisher im Landkreis Lörrach in Gemeinschaftsunterkünften leben. Am Samstag konnten die Bürger von Eimeldingen die Wohncontainer besichtigen.

"Es ist kein Luxus, aber funktional und angemessen", sagte Bürgermeister Oliver Friebolin, als er einer Handvoll interessierter Bürger die Räume zeigte. Wer die Containeranlage betritt, gelangt in einen hellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel