Account/Login

"Hellblaues Auge" bei der Markgräfler Winzergenossenschaft

Katharina Meyer
  • Fr, 03. Dezember 2010
    Schliengen

Geschäftsführer Grether gibt sich bei der Versammlung der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft trotz kleiner Lese optimistisch.

Kellermeister Philipp Dahm und Wolfgan...ten Markgräfler Winzergenossenschaft.   | Foto: Jutta Schütz
Kellermeister Philipp Dahm und Wolfgang Grether samt neuer Abfüllanlage in der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft. Foto: Jutta Schütz

SCHLIENGEN-LIEL. "Es ist ein großes Glück gewesen, ihn zu haben." So hatte Vorstandsvorsitzender Hans Lämmlin vor einem Jahr Wolfgang Grether als Geschäftsführer der Winzergenossenschaft (WG) Schliengen-Müllheim verabschiedet. Nur kurz hat die WG auf dieses Glück verzichtet. Der alte Geschäftsführer ist auch der neue – und so blickte Grether am Mittwochabend bei der Hauptversammlung in Liel wie gewohnt auf das Geschäftsjahr der WG zurück. Diese soll auch künftig "wie ein großes Weingut arbeiten".

"Wir begrüßen, dass die Geschicke der WG wieder in altbewährter Weise geführt werden", sagte Hans Lämmlin in seiner Einführung. Details zu den Gründen des Wechsels – Grethers Nachfolger Andreas Slabi ist nur von April bis Ende Oktober im Amt gewesen – gab es an dem Abend nicht. "Wegen verschiedener Umstände an den verschiedenen Orten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel