Herantasten an die Weltspitze

Matthias Kaufhold

Von Matthias Kaufhold

Do, 30. Januar 2020

Wintersport

BZ-Plus Der Freiburger Snowboardcrosser Umito Kirchwehm carvt beim Feldberg-Ersatzrennen in Kanada erstmals ins Viertelfinale des Weltcups.

BIG WHITE. Wenn das Heimspiel ins Wasser fällt, ist das zumeist eine betrübliche Angelegenheit. Natürlich hätte der Freiburger Umito Kirchwehm liebend gerne am kommenden Wochenende sein Brett beim Weltcup der Snowboardcrosser im Schwarzwald talwärts bewegt. Der Schneemangel am Feldberg erzwang aber vor einer Woche die Absage. "Schade, wirklich sehr schade", sagt Kirchwehm. "Dort, wo ich das Snowboarden erlernt habe, hätte ich mich gerne meinen Freunden präsentiert." Andererseits öffnete das ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ