Account/Login

Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Herbst- und Wintertrends 2019/20

  • Chiara Ferreira Rodrigues, Klasse 9b, Wilhelm-August-Lay-Schule (Bötzingen)

  • Fr, 24. Januar 2020, 10:16 Uhr
    Schreibwettbewerb Zischup

     

Viele Trends kommen und gehen, doch was ist eigentlich momentan in? Darüber hat sich Chiara Ferreira Rodrigues aus der Klasse 9b der Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen Gedanken gemacht.

Was ich zurzeit sehr oft an Jugendlichen sehe, sind sogenannte Scrunchies. Scrunchies sind dicke Haargummis, die auch schon in den 80ern und 90ern im Trend waren. Heute werden diese Haargummis auch als Armbänder getragen. Scrunchies gibt es in allen möglichen Farben und Mustern (wie Leopardenmustern). Außerdem kann man sie auch in Materialien wie Seide, Samt oder Frottee erwerben, aber man kann sie auch ganz einfach selber machen.

Kommen wir zu den Hosentrends. Marlenehosen sind zum Beispiel total in. Marlenehosen sind elegante, weit geschnittene Hosen mit Taillenbund, Bügelfalten und geraden Beinen. Diese Hosen werden oft im gleichen Ton wie das Oberteil getragen. Wichtig ist allerdings, dass das Oberteil nicht zu weit ist, weil der Look ansonsten schnell unförmig wird. Entweder wählt man ein eng anliegendes Teil, das man in die Hose steckt, oder man greift zu einem schmalen Gürtel, der die Taille betont. Da die Hose bis zum Boden reichen soll, ist es wichtig, dass die Beinlänge der Hose mit der Absatzhöhe abgestimmt wird.

Der nächste Hosen-Trend war schon in den 90ern trendy. Damals wurde er zu bauchfreien Tops und Buffalo-Schuhen getragen. Mittlerweile werden die Cargo-Hosen aber ganz lässig zum coolen Shirt oder zum Longsleeve getragen. Bisher hat man eher Kleider und Blusen mit Volants getragen, doch auch Volant-Hosen sind zurzeit super in. Weil die Hose schon auffällig genug ist, wäre ein schlichtes Basic-Oberteil in weiß oder schwarz besser.

Doch auch Culottes sind dieses Jahr noch angesagt, diese werden allerdings mit Bügelfalten noch ein bisschen abgewandelt. Die Bügelfalte macht aus der lässigen Hose einen eleganten Business-Look. Im Winter oder im Herbst sehen Rollkragenpulli und lässiger Blazer super dazu aus, während man die Culotte im Sommer einfach mit einem dünnen T-Shirt oder Top, sommerlichen Espadrilles oder sportlichen Sneaker kombiniert.

Auch dieses Jahr führt kein Weg an Vinyl vorbei. Dieser Hype hat schon letzten Herbst begonnen. Um diese auffällige Hose alltagstauglich zu machen, ist das richtige Styling sehr wichtig, da das Material schon auffällig genug ist. Man sollte von bestimmten Oberteilen, anderen Vinyl-Teilen, Overknee-Stiefeln, Spitze und Neonfarben lieber die Finger lassen. Stattdessen sollte der Look lieber mit einfachen Basic-Shirts, Hoodies, Oversize-Pullis, lässigen weiten Hemden, langen Mänteln und derben Sneaker getragen werden. Durch den Stilbruch wird das extravagante Material alltagstauglich(er).

Ebenfalls super stylisch sind Wollröcke mit verschiedenen Mustern und Längen und Farben. Diese Röcke werden oft im gleichfarbigen, lockeren Pulli und Knee High Boots oder Chunky Sneakern kombiniert.
Diese Knee High Boots oder auch kniehohen Stiefel im 70er Jahre Stil werden immer trendiger.
Kein Wunder, man kann sie zu Kleidern, Röcken, und Jeans tragen, im Grunde kann man sie eigentlich zu allem tragen.

Ressort: Schreibwettbewerb Zischup

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel