Herta König

FDP Freiburg (#2)

Geboren: 29.08.1948
Aktueller Wohnort: Opfingen
Familienstand: verwitwet, ein Kind
Beruf: Steuerberaterin

Wichtige Ehrenämter: Vorsitzende Evang. Pfarrgemeinderat Tuniberg; Vorstandsmitglied Bürgergenossenschaft Opfingen e.V. i. Gr.; Mitglied Evang. Stadtsynode und Evang. Stadtkirchenrat Freiburg

Parteizugehörigkeit: FDP

Wenn ich gewählt werde, dann ... werde ich mich weiterhin für eine qualifizierte Stadtentwicklung und eine Baupolitik einsetzen die auf die gewachsenen Strukturen der Stadtteile Rücksicht nimmt und eine maßvolle Innenentwicklung nur unter Einbeziehung der Bürgerbeteiligung umsetzt. Eine sozial ausgewogene Wirtschaftpolitik sowie eine straffe, sparsame Finanzpolitik sind nach meiner festen Überzeugung Grundlagen dafür, allen Menschen in unserer Stadt, auch den Zuwanderern, ein lebenswertes Miteinander zu ermöglichen. Dass alle teilhaben können, ist einer meiner wichtigsten Bausteine bei meinem politischen Handeln.