Förderung am Kindergarten St. Anna

Hier ist "Multikulti" Alltag

"Spielend stark werden" ist beinahe zu einem Zauber-Motto geworden, seit es im St. Anna Kindergarten mit Inhalten und Leben gefüllt wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder aus 14 Nationen besuchen den Kindergarten St. Anna.   | Foto: Högg
Kinder aus 14 Nationen besuchen den Kindergarten St. Anna. Foto: Högg

LÖRRACH. Als Clemens Schaub, Fachberater der Caritas in Freiburg, im Herbst 2008 beim Erzieherinnen-Team des St. Anna-Kindergartens in Stetten offene Ohren und ganz viel Bereitschaft fand, die Idee der praktischen Fördereinheiten mit eminentem Einsatz täglich in die Wirklichkeit umzusetzen, da brachte er eine Spirale zum Guten in Gang.

Kinder aus 14 verschiedenen Nationen – mehrheitlich aus russischem, albanischem und italienisch/türkischem Sprachraum – profitieren von Projekten, die ihre soziale Kompetenz, ihren sprachlichen Ausdruck, ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel