Hilfe auf dem Weg zu einem neuen Job

Projekt der katholischen Mädchensozialarbeit der Caritas hilft auch mit EU-Geld Frauen, die es auf dem Arbeitsmarkt schwer haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (lün). Immer mehr junge Menschen landen von der Schulbank direkt in der Arbeitslosigkeit. Besonders Hauptschüler haben es schwer, einen Ausbildungplatz oder einen Job zu finden. Doch es gibt auch Hilfe: Ein Projekt von In Via in Waldshut, der katholischen Mädchensozialarbeit der Caritas, kümmert sich durchaus nicht erfolglos um arbeitslose Frauen. Möglich ist dieses Engagement, weil die Europäische Union (EU) finanzielle Hilfe über den Europäischen Sozialfonds (ESF) leistet.

Wenn man sieht, wie fröhlich sie jetzt ist, vermutet man kaum , dass Daniela Lamasa (24) noch vor einigen Monaten ziemlich frustriert war. Über 100 Bewerbungen hatte sie geschrieben quer verteilt über den Landkreis. "Und alles, was zurückkam, waren Absagen", sagt Lamasa. "Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel