Hilfe für die Kinder in Katutura

Die Klassen 4 b und c der Ludwig-Frank-Grundschule in Schwanau-Ottenheim sammelten Geld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporter vor ihrem selbst gebastelten Spendenplakat.  | Foto: privat
Zisch-Reporter vor ihrem selbst gebastelten Spendenplakat. Foto: privat
Im November fand in Ottenheim rund um das Rathaus der jährliche Wintermarkt statt. Dieses Jahr hatten wir – die Klassen 2 c, 4 b und 4 c – auch einen Stand.

Dort haben wir viele tolle Bastelarbeiten und leckeres Weihnachtsgebäck verkauft. Auch Getöpfertes und selbstgestaltete Weihnachtskarten waren dabei. Das Geld, das wir einnahmen, spendeten wir nach Katutura. Katutura ist ein Stadtteil von Windhuk, der Hauptstadt Namibias. Dort leben sehr viele arme Leute. Frau Korff, eine ehemalige Lehrerin unserer Schule, fliegt in den Weihnachtsferien dorthin und gibt das Geld persönlich ab. So sind wir sicher, dass unsere Spenden auch wirklich ankommen. Mit dem Geld werden in Katutura ein Waisenhaus und ein Kindergarten unterstützt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel