Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Hilfe, wir werden verfolgt

Von Sara Omay, Klasse 4, Michael-Grundschule Oberried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem Nachmittag gingen Tom und Lisa raus, sie spielten auf dem Spielplatz, bis es dunkel wurde. Nach einer Weile wollten die Freunde nach Hause gehen, weil sie Angst vor der Dunkelheit hatten. Auf dem Weg nach Hause merkten sie jedoch etwas Merkwürdiges. Sie drehten sich um und sahen, wie ein Yeti sie verfolgte. Sie wurden schneller und der Yeti plötzlich auch. Die Freunde hielten an und der Yeti sagte: "Nehmt dieses Zauberbuch und recherchiert nach: Wie kann man einen Yeti loswerden? – Sonst verfolge ich euch euer Leben lang! ..."

Die Freunde nahmen das Zauberbuch und recherchierten. Sie fanden eine Lösung, doch sie blieben lieber zu Hause, weil sie Angst hatten, wieder verfolgt zu werden. Doch nach ein paar Tagen ging der Yeti zu Tom und Lisa nach Hause und sprach: "Na ihr, habt ihr schon recherchiert? Wenn ja, was habt ihr gefunden?"

Die Freunde antworteten: "Ehm, ja, wir haben recherchiert und da stand, wir sollen einfach nett zu dir sein. Mehr nicht. Das versuchen wir auch, aber Angst haben wir immer noch." Sie gingen nie wieder nach draußen und wenn es doch mal sein musste, nur mit ihren Eltern. Der Yeti kam nie wieder und Tom und Lisa waren darüber sehr glücklich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel